PAO




News

Info

Audio

Galerie

Termine

Shop

Presse

Kontakt


Oliver

Oliver Hahn

www.oliver-hahn.com

Pianist, Keyboarder, Arrangeur, Komponist

Oliver Hahn tourt derzeit mit Rainhard Fendrich und spielte auch dessen letzte Alben ein. Er ist einer der bestgebuchten Produzenten für Kürmusik zum Dressurreiten.

Der vielseitige Musiker ist seit Jahren vor der Kamera in Sendungen wie „Gottschalk Late Night Show“, „Die Komiker“ und Günter Grünwalds „Freitagscomedy“ zu sehen. Er begleitete namhafte Künstler aus allen musikalischen Richtungen, darunter Slash und Monserrat Caballé, Alan Parsons, Candy Dulfer, Neville Brothers, Ike Turner, Simon LeBon (Duran Duran), Jehudi Menuhin, Klaus Doldinger...

Als Live- und Studiomusiker arbeitete er mit Robben Ford, Bonnie Tyler, Eruption, Anna Maria Kaufmann, Ringsgwandl, Lisa Fitz, Stefanie Werger und mit dem Ingeborg-Bachmann-Preisträger Michael Lentz (Sprechakte X-treme). Er spielte für den Filmkomponisten Ennio Morricone und schrieb Musik für den Kinofilm „Vorne ist verdammt weit weg“ mit Erwin Pelzig, die Fernsehserien „Sendung mit der Maus“, „Zappzarapp“ sowie für die Anime Serien Do-Re-Mi und Hamtaro.

 

[Home] [News] [Info] [Petra Scheeser] [Oliver Hahn] [PAO 2013] [Audio] [Galerie] [Termine] [Shop] [Presse] [Kontakt]
Rewind-Button4